Bei gutem Wetter fand heuer am 29. Mai das Schulfest der Grundschule Dombühl-Weißenkirchberg statt.

Frau Judith Oesterle (komm. Schulleitung) begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste sowie Schüler und Eltern. Die Klassen 3a und 4a übernahmen die musikalische Begrüßung. Gleich darauf freute sich Frau Bach vom Freundeskreis auf die traditionelle Überreichung diverser Gutscheine für unsere besten Leser beim Vorlesewettbewerb. Unterstützt wurde sie dabei von Frau Diehl. Besonders erfreulich waren auch die Ehrungen der Schule für die erfolgreiche Teilnahme am Sportabzeichen-Schulwettbewerb durch Herrn Rainer Weißmann, den Sportabzeichen-Referenten im BLSV und Herrn Dieter Mai, den Vorstand der Sparkasse in Rothenburg. Die Mittagsbetreuungskinder begeisterten unter Leitung von Angela Scheuermann mit einem Liedbeitrag. Nach der Begrüßung durch Herrn Bayer, den Elternbeiratsvorsitzenden, wurde das Buffet, die Eisbude und die Spielstationen freigegeben. Ob Wasserstaffel, Dosenzielwerfen, Wikinger Schach, Kegeln, Topfschlagen, Twister, Armbrustschießen oder Malstation, die Schüler, Eltern und Lehrer genossen die kurzweiligen Abwechslungen. Immer wieder wurde am Tau nach Verstärkung gerufen, so dass der Ausgang jedes Mal spannend war.

Unser Dank geht an die vielen Helfer, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Die Schulfamilie freut sich über so engagierte Unterstützer – wir feiern gerne wieder mit euch!