Schüler gaben Gummi

Eine Woche lang quietschten die Reifen in der Dombühler Turnhalle: Mit der Verkehrssicherheitsaktion „Roller fit – Kids mit Drive!“ hatte sich das Kollegium der Grundschule Dombühl–Weißenkirchberg zum Ziel…

Überraschungsbesuch

Der Buchstabe W wie Weihnachten stand bei unseren Erstklässlern auf dem Programm, als plötzlich ein lautes Klopfen ertönte. Wer mochte das sein? Der Nikolaus und sein Helfer waren…

Besuch des Legolands der Klassen 3 und 4

Flying Ninjago, Drachenachterbahn und Monster Truck waren am 14.07.2021 bei unserem Ausflug ins Legoland die Highlights.  55 Kinder machten sich gemeinsam mit Frau Winkler, Frau Naser, Frau Horlacher…

Ein Sonnensegel ist da!!!

Endlich hat das Rondell im Pausenhof eine Beschattung erhalten. Der Sommer kann kommen. Die Kinder freuen sich sehr über den geschaffenen Schatten. Wir bedanken uns recht herzlich bei…

Lesewettbewerb der 3. Klassen

Ein Buch passt besser in einen Rucksack als ein Fernseher und so war es keine Frage, dass am 07.07.2021 sechs Mädchen aus der dritten Klasse ihre Lieblingsbücher einpackten,…

Frischer Wind in unseren Klassenzimmern

Kurz vor den Osterferien wurden in allen Klassenzimmern große Luftreinigungsfilter aufgestellt, die uns ab sofort eine bessere Luft und einen gewissen Virenschutz bieten. Wir freuen uns sehr darüber…

Waldausflug der Klassen 3a und 3b

Eisige Temperaturen konnten die Klassen 3a und 3b nicht aufhalten, am Freitag, den 20.11.2020 einen Ausflug in den Wald bei Weißenkirchberg zu machen. Herr Härpfer, der Vater einer…