Die Grundschule Dombühl-Weißenkirchberg hat sich in den Jahren 2017 bis 2019 mithilfe von zwei gezielten Fortbildungsveranstaltungen im Ausland in der interkulturellen Projektarbeit weitergebildet. Das Erasmus-Projekt hatte unter anderem das Ziel, sich auf die Bedürfnisse der Kinder aus anderen Kulturen noch besser einstellen zu können. Erasmus+ ist ein EU-Programm, um allgemeine und berufliche Bildung, Jugend und Sport in Europa zu fördern. Die Mobilitäten nach Spanien und Griechenland wurden von der Schulleitung und der stellvertretenden Schulleitung wahrgenommen. Im Gepäck hatten die Vertreter der Schule Informationen über ihre Schule und ihre Heimat. Die aus dem Austausch mit Vertretern anderer Länder gewonnenen Erfahrungen sowie der Wissenserwerb durch die Experten wurden an das Kollegium weitergegeben. Somit können alle, die mit der Schule verbunden sind, von diesem Projekt profitieren und es in ihre tägliche Arbeit mit den Schülern einfließen lassen.