Am Donnerstag, den 4. April 2019, war es wieder soweit. Die Schüler/innen der Grundschule Dombühl/Weißenkirchberg machten sich, bewaffnet mit Handschuhen, Mülltüten und – zangen auf den Weg, um die Gemeinden vor achtlos weggeworfenen Müll zu befreien. Die beiden ersten und die zweite Klasse starteten in Kloster-Sulz und bekamen dort tatkräftige Unterstützung vom Kindergarten. Von dort bahnten sich die kleinen Müllsammler/innen ihren Weg nach Dombühl. Die dritte und vierte Klasse startete an der Grundschule und säuberte den Ort und Umgebung. Trotz schlechter Witterung waren die Schüler/innen hoch motiviert und alle staunten darüber, wie viel Müll (und welcher Müll!) einfach achtlos in Straßengräben oder Hecken geworfen wird. Vom Pappbecher bis zur Zahnbürste war alles dabei.

Ein besonderer Dank geht an unseren Traktorfahrer, der den ganzen Morgen mit von der Partie war, die vollen Mülltüten abgeholt und schließlich entsorgt hat!

Schüler/innen und Lehrerinnen freuen sich über eine gelungene Aufräumaktion und hoffen im nächsten Jahr auf weit weniger Müll!!!