Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts und des anstehenden Frühjahresputzaktion der Marktgemeinde Dombühl sammelten die Schüler der Grundschule Dombühl-Weißenkirchberg gemeinsam mit ihren Lehrern jegliche Art von Müll auf den Gehwegen und Grünflächen ein. Der dabei gesammelte Unrat wurde von den engagierten Müll-Teufelchen an den Wegrand aufgestapelt. Dort wurden die Müllberge von Gemeinderat Herrn Paul Lehmann, der die 79 Schüler mit seinem Traktor begleitete, aufgeladen. Insgesamt hat den fleißigen Helfern die Aktion viel Spaß gemacht. Es waren immer wieder Kommentare zu vernehmen, wie z.B. „Was alles weggeschmissen wird!“, „Schaut mal, was ich hier Tolles gefunden hab!“ Bleibt zu hoffen, dass die Wege lange Zeit so sauber bleiben. Die Schulleiterin Ulrike Möhring möchte mit ihrem Team und den Kindern auch in Zukunft umweltbewahrende Aktivitäten fördern und betont die wichtige Zusammenarbeit von Schule und Gemeinde.

01 CIMG4367 CIMG4368 CIMG4372 CIMG4373 CIMG4375 img_2979 img_2981 img_2982