Das Schulfest der Grundschule Dombühl-Weißenkirchberg stand heuer unter dem Motto „Spielen damals und heute“.
An zahlreichen Spielstationen wurden den Kinder sowohl alte als auch aktuelle Spiele, die man mit wenig Aufwand im Freien spielen kann, wieder näher gebracht: Boccia, Wikingerschach, Sommerski, Gummitwist, Spiele mit der Mohrenkopfschleuder, dem Fußball und Wasserbomben.
Als eines der Highlights gab die AG Theater mit ihrer Leiterin Andrea Wunderlich ihr Stück „Die Sockensuchmaschine“ zum Besten, wofür sie frenetischen Applaus erntete.
Die Klassen begeisterten ihr Publikum mit mehreren Lied- und Tanzbeiträgen, unter anderem trommelte die Schülergruppe „Drums alive“ den Queen-Klassiker „We will rock you“ lautstark auf großen Gymnastikbällen.
Traditionell wurde am Schulfest die Ehrung der Sieger des Lesewettbewerbs vorgenommen.
Die offizielle Eröffnung des von Freundeskreis und Elternbeirat eingerichteten Wohlfühlzimmers rundete die gelungene Feier ab.P1100438 P1100455 P1100464 1-DSC_2179 1-DSC_2187 1-DSC_2188