Der Frühling ist da, der Sommer nähert sich in großen Schritten. Höchste Zeit, die Beete des Schulgartens in Weißenkirchberg auf Vordermann zu bringen! Gesagt getan. Zunächst mussten die Beete mit Erde befüllt werden. Familie Härpfer lieferte diese, sodass sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b an die Arbeit machen konnten. Als die Erde auf die beiden Beete verteilt war, bestückte die 1b eines der Beete sogleich mit Erdbeerpflanzen. In das zweite Beet sollte Gemüse gepflanzt werden. Radieschen, Salat, Paprika, Tomaten, Zucchini und Kohlrabi wurden von der Klasse 1a sorgfältig auf das Beet verteilt. Die Klasse 2a übernimmt nun die Pflege der Beete, bis alle Leckereien noch vor den Sommerferien geerntet werden können. Wir freuen uns schon, Obst und Gemüse beim Wachsen zu beobachten und natürlich aufs Vernaschen der gesunden Köstlichkeiten! Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Familie Härpfer für die Belieferung mit Erde sowie an alle Eltern und Freunde der Schule für die Spende der Pflanzen!