Schüler gaben Gummi

Eine Woche lang quietschten die Reifen in der Dombühler Turnhalle: Mit der Verkehrssicherheitsaktion „Roller fit – Kids mit Drive!“ hatte sich das Kollegium der Grundschule Dombühl–Weißenkirchberg zum Ziel gesetzt, die Kinder für Bewegung zu begeistern und für Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Hierzu wurde der Schule durch die ADAC Stiftung kostenlos ein Autoanhänger zur Verfügung…...

Überraschungsbesuch

Der Buchstabe W wie Weihnachten stand bei unseren Erstklässlern auf dem Programm, als plötzlich ein lautes Klopfen ertönte. Wer mochte das sein? Der Nikolaus und sein Helfer waren gekommen, um alle Klassen der Grundschule Dombühl-Weißenkirchberg zu besuchen. Wir staunten nicht schlecht, was der Nikolaus alles über uns in seinem Buch fand. Die Kinder und Lehrer…...