Die Klassen 3a und 4a sind außer Haus:

Um 8.30 Uhr machen sich 34 fröhliche Schüler mit 3 Lehrkräften auf den Weg ins Schullandheim nach Bad Windsheim. Am Bus winken die Eltern, ein paar davon verdrücken ein Tränchen – wie sollen wir nur 3 Tage ohne unsere Kinder aushalten!

In Bad Windsheim erwarten uns tolle Zimmer, nettes Personal und leckeres Essen. Das Freilandmuseum wird unsere zweite Heimat, so dass wir auch nach der Nachtwanderung spielend nach Hause finden.

Besonders gefallen hat allen die Führung „Von der Kuh zum Butterbrot“.

Wenn Engel reisen spielt auch das Wetter mit. Bei strahlendem Sonnenschein macht Minigolfen im Kurpark doppelt Spaß. Wir hatten sogar immer wieder einmal „Unterricht“: Tagebuchschreiben und Lektüre lesen stand da auf dem Programm.

Insgesamt waren die 3 Tage sehr kurzweilig und wir haben jede Minute genossen.

Dem Busfahrer fiel übrigens auf, dass es bei der Rückfahrt erstaunlich ruhig war. Kein Wunder, denn auch die Nächte im SLH waren kurz.

Sicher werden wir noch die eine oder andere Unterrichtsstunde über unsere vielen Eindrücke berichten können.