Der Buchstabe W wie Weihnachten stand bei unseren Erstklässlern auf dem Programm, als plötzlich ein lautes Klopfen ertönte.

Wer mochte das sein? Der Nikolaus und sein Helfer waren gekommen, um alle Klassen der Grundschule Dombühl-Weißenkirchberg zu besuchen.

Wir staunten nicht schlecht, was der Nikolaus alles über uns in seinem Buch fand. Die Kinder und Lehrer durften sich über ganz viele lobende Worte freuen.

Wie es sich für einen Nikolaus gehört, kam er nicht mit leeren Händen. Der Weihnnachtswichtel überreichte jedem Kind zum Abschluss eine kleine Überraschung.

Die Tafel Schokolade schaffte nicht bei allen den Weg bis nach Hause, sondern landete vielfach gleich im Bauch. Das praktische Maskenband kam bei vielen bereits in der Pause zum Einsatz. Besonders freuten sich unsere Kinder über das Agenten – Notizbuch mit dem Geheimstift. So eine tolle Idee vom Nikolaus!

Von Seiten der Schulleitung und des Kollegiums ein riesiges Dankeschön, insbesondere an unseren Nikolaus und seinen Wichtel (Frau Ebert und Frau Dänzer). Ebenso ein Dankeschön an unseren ganzen Elternbeirat, der diese Aktion finanziell und auch durch tatkräftige Unterstützung möglich gemacht hat.

Allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit!