Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

es hat sich bei mir eine berufliche Veränderung ergeben. Ich habe zum neuen Schuljahr die Stelle als Seminarleiterin bekommen. Durch diese neue Aufgabe werde ich meinen beruflichen Schwerpunkt vermehrt auf die Ausbildung der jungen Lehrer legen.

Es wird in der Schulleitung einen fließenden Übergang geben. Ich wünsche Ihnen mit meiner Nachfolgerin Frau Daniela Hussennether weiterhin eine so positive Zeit.

Die Zeit in Dombühl war für mich bereichernd und die gemeinsame Arbeit mit dem schulischen Team, mit Ihnen und Ihren Kindern hat mir viel Freude bereitet. Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien alles Gute!

Judith Oesterle

Vorstellung der neuen Schulleitung

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich weiß noch sehr genau, wie aufgeregt und gespannt ich als Kind jedes Mal war, wenn es hieß, es kommt eine „Neue“ in die Klasse oder an die Schule.

Nun bin also ich mal die Neue, die an Eure Schule kommt!

Euch stellen sich bestimmt nun viele Fragen: Wie heißt die Neue? Woher kommt Sie? Was macht Sie außer Schule sonst noch? Ist sie nett?  Und, und, und …

Na, da fange ich doch am Besten einfach mal mit ein paar Antworten an.

Mein Name ist Daniela Hussennether, ich wohne gemeinsam mit meinem Mann Frank, unseren beiden Jungs, Kilian 11 Jahre und Fabian 13 Jahre und unserem Hund Pino in Ansbach-Schalkhausen.

Den Großteil meines bisherigen Berufslebens verbrachte ich an der Grund- und Mittelschule in Lichtenau (15 Jahre) und war dann 3 Jahre an der Grund- und Mittelschule in Wolframs-Eschenbach tätig.

In meiner Freizeit genieße ich unseren Garten, lese, trainiere Pino als Suchhund (Schulhund ist er bereits) oder stehe als Fußballmama am Spielfeldrand. Ich bin Fan vom 1. FCN, auch wenn dies nicht immer leicht ist.

Ab diesem Schuljahr darf ich an Eurer Schule die Klasse 3a als Klassenlehrerin unterrichten und werde außerdem die Stelle von Frau Oesterle als kommissarische Schulleitung übernehmen.

Ich freue mich sehr diese Aufgabe gemeinsam mit dem tollen Kollegium und den vielen helfenden Händen der ganzen Schulfamilie angehen zu dürfen.

Mit etwas gemischten Gefühlen sehe ich dem ersten Schultag am 08.09.2020 entgegen und bestimmt warten auch Sie auf aktuelle Informationen, ob das neue Schuljahr wie geplant starten kann.

Zum jetzigen Zeitpunkt gilt der Ablauf, wie von Frau Oesterle in dem Schreiben „Schulanfang“ dargestellt. Bitte beachten Sie weiterhin die „Aktuellen Informationen“ auf unserer Homepage.

Sollten noch Unklarheiten bestehen oder Sie dringende Fragen haben, bin ich für Sie unter der Schulmail vs-do-wkb@t-online.de erreichbar.

Ich wünsche uns einen schönen Schulstart und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen, den Kindern und der Schulfamilie.

Daniela Hussennether