Am Mittwoch, dem 03.07.2013, fand in Rothenburg (Schulzentrum Bleiche) das Sport- und Spielefest „Franken Aktiv“ statt.

Unsere Kinder durchliefen an diesem Tag von 8.30 – 12.30 Uhr verschiedene Stationen des Sportparks des Bayrischen Landessportverbandes mit Bewegungsangeboten und klassischen Sportarten. Regional ansässige Vereine und der BLSV boten über 60 Stationen auf dem Sportgelände am Schulzentrum Bleiche an. Unsere erste Klasse entwickelte mit Bisswunde, Prellungen und einem ausgeschlagenem Zahn eine besondere Bindung zu den freundlichen Sanitätern der Rot-Kreuz-Station ;-).

Franken Aktiv war bestens organsiert.

Während der Veranstaltung wurde unsere Schule durch den Landespräsidenten des BLSV, Herrn Lommer, sowie durch den Bezirkspräsidenten, Herrn Bunsen, als Sportabzeichensieger 2013 geehrt; unsere Dritt- und Viertklässler erhielten eigens dafür gedruckte blaue T-Shirts mit dem entsprechenden Aufdruck, die sie stolz trugen und auch heute noch tragen.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß und Freude an der Bewegung.

no images were found