logoAm 30.Juni 2016 besuchte die Klasse 2a zusammen mit Frau Seefarth und Herrn Blaha die Firma PCA bei Leutershausen.
Im Rahmen des HSU-Unterrichts beschäftigten sich die Schüler bereits im Vorfeld mit verschiedenen Berufen und deren Veränderung im Laufe der Zeit.
Herr Hübner stellte uns als Anschauungsmaterial einen kleinen Roboter zur Verfügung. Frau Hübner lieferte uns zu Übungszwecken Verpackungs­material, damit wir selbst unsere Erfahrungen als Verpacker sammeln konnten. Die Schüler entwarfen dann eigene Roboterzeichnungen.
Am Donnerstag war es dann soweit. Beim Unterrichtsgang erlebten die Schüler hautnah den Unterschied zwischen verschiedenen Baumaterialien und die Fertigung einzelner Roboterteile.
Als Höhepunkt  konnten sie ihre eigenen Kartons auffalten, befüllen und schließlich professionell verkleben lassen. Jeder Schüler nahm seinen lecker befüllten Karton mit nach Hause.
Das Ende des lehrreichen Unterrichtsgang bildeten eine Filmvorführung und ein Imbiss. Vielen Dank an Familie Hübner, die uns so engagiert betreute.
Die Schüler fanden es toll statt Schulranzen mit Hausaufgaben einen gut gefüllten Haribo-Karton mit heimzunehmen. Solche Schultage könnte es noch viel häufiger geben!

CIMG4383  CIMG4385 CIMG4386 CIMG4387 CIMG4388 CIMG4391  CIMG4393 CIMG4394 CIMG4395  CIMG4398 CIMG4399 CIMG4400 CIMG4402 CIMG4403 CIMG4404